01 Jun

PROBENBEGINN

Die Proben für unser neues Programm “Zehn Sommer und eine Nacht” haben gerade begonnen. Noch immer können neue Sängerinnen und Sänger dazustoßen. Wir freuen uns über Unterstützung in allen Stimmlagen.

Unter anderem singen wir Stücke von Giovanni Rovetta (1596–1668), der im Schatten von Claudio Monteverdi durchaus beachtliche und zu Unrecht selten gespielte Stücke geschrieben hat. Bislang existiert nur eine einzige Einspielung der “Messa e salmi concertati op. 4” (Cantus Cölln). Wir werden zwei seiner Vesperpsalmen aufführen und sie mit Monteverdis “Beatus vir” ergänzen.

Auch Freunde neuer Musik dürfen sich schon auf das Programm freuen – mit Stücken von Cyril Schürch, Paul Mealor und Eriks Esenvalds erwartet die Zuhörerinnen und Zuhörer Anregendes und Ungehörtes.

Aktuelles

0 Comment

related posts